Was ist im Trauerfall zu tun? Welche Dokumente benötigt werden ist abhängig von ihrem Familienstand.
Ist die verstorbene Person ledig wird die Geburtsurkunde sowie bei Minderjährigen auch die Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde der Eltern benötigt.
War die verstorbene Person verheiratet muss dem Standesamt die Heiratsurkunde oder Einfamilien Auszug vorgelegt werden. Falls vorhanden auch die Geburtsurkunde.
War der Familienstand geschieden muss neben der Geburtsurkunde der Heiratsurkunde aus der geschiedenen Ehe auch der Scheidungs Urteil mit rechtskräftig Stempel vorgelegt werden.
Wenn die verstorbene Person verwitwet war benötigt das Standesamt neben der Geburtsurkunde der Heiratsurkunde auch die Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners.
Eine Melde Bescheinigung oder ein Personalausweis ist für das Urkunden in den meisten Fällen auch vonnöten.
Gern erledigen wir als Bestatter in Berlin Brandenburg, im Trauerfall weitere Formalitäten wie zum Beispiel das Abmelden der Renten beantragen der dreimonatigen Renten Vorschuss Auszahlung abmelden der Krankenkasse Einzug von eventuell vorhandenen Sterbegeld Versicherungen sowie weitere gewünschte Abmeldungen.